Am Verschubbahnhof 53, 47809 Krefeld +49 2151 510844 infohs@HauserGruppe.de
  • Hauser Gruppe

    Beratung

    kontakt hauser Group

    Sie haben Fragen, wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns:

    +49 2151 510844
    infohs@HauserGruppe.de
    Mo-Fr: 08.00 - 17.00

    oder in unserem Verkaufsraum:
    Dießemer Bruch 66
    47805 Krefeld

    Schulungen

    schulung einl

    Professionelle Schulung für den Brandschutz- und Evakuierungshelfer: Theorie und Praxis (mit Fire-Trainer, realitätsnaher Umgang mit Feuer im Papierkorb, mit einem Monitorbrand oder einem Fettbrand).

    > Aktuelle Termine

    Wir beraten Sie gerne!

      Ein Banner mit der Aufschrift „Respekt“

      schmückt die Fassade der Firma Hauser Umwelt-Service.

      Bürgermeister Tobias Stockhoff besucht das Unternehmen im Gewerbegebiet Dorsten-Ost

      Carsten Plänker, Geschäftsführer der Firma Hauser Umwelt-Service GmbH an der Rudolf-Diesel-Straße im Gewerbegebiet Dorsten-Ost, kommt jeden Morgen am Dorstener Respektkunstwerk vorbei, das auf der Wiese an der Ecke Händelstraße/Marler Straße steht und auf den Dorstener Stadtdialog für Menschenwürde, Demokratie und Respekt aufmerksam macht. Leider ist das originale Kunstwerk von Künstlerin Brigitte Stüwe bereits einige Male beschmiert und zerstört worden.
      Ein Umstand, der den Dorstener so sehr geärgert hat, dass er Kontakt zum Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport der Stadt Dorsten aufgenommen hat und jetzt selbst ein Respekt-Banner an der Fassade seiner Firma angebracht hat. „Respekt steht für mich vor allem für einen respektvollen Umgang untereinander, dafür, dass wir eben respektvoll behandelt werden möchten und unsere Mitmenschen ebenso respektvoll behandeln. Das gilt in der Familie genauso wie auf der Arbeit“, sagt Carsten Plänker.
      Über das Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport hat er das Respekt-Banner erworben – im Gegensatz zum originalen Kunstwerk ist der rote Schriftzug hier auf eine Plane aufgedruckt.
      Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sich das Respekt-Banner nun ebenso vor Ort angesehen wie Gerhard Jendrzey von der Ideenfabrik Stadtsfeld, die den Begriff „Respekt“ durch verschiedene Projekte mit Leben gefüllt haben, Künstlerin Brigitte Stüwe, die das Respekt-Kunstwerk entworfen hat und Kerstin Rengers vom Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport der Stadt Dorsten.

      Auf dem Foto: Gerhard Jendrzey (Ideenfabrik Stadtsfeld), Carsten Plänker (Geschäftführer Hauser Umwelt-Service GmbH), Brigitte Stüwe (Künstlerin des Respekt-Kunstwerks), Kerstin Rengers (Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport), Bürgermeister Tobias Stockhoff und Sönke Ahlburg (Hauser Umwelt-Service GmbH).

       

      Shop

      Besuchen Sie unseren Online-Shop!

      Hauser GmbH

      Dießemer Bruch 66
      47805 Krefeld

      +49 2151 510851
      info@HauserGruppe.de
      Mo-Fr: 08.00 - 17.00

       

      Hauser Sicherheitstechnik GmbH

      Am Verschubbahnhof 53
      47809 Krefeld

      +49 2151 510841
      infohs@HauserGruppe.de
      Mo-Fr: 08.00 - 17.00

       

      Hauser Umwelt-Service GmbH

      Rudolf-Diesel-Straße 5
      46282 Dorsten

      +49 2151 510811
      correct.air@HauserGruppe.de
      Mo-Fr: 08.00 - 17.00

       

      Hauser Zehn GmbH

      Mittelstr. 18
      04205 Leipzig OT Miltitz

      +49 341-22 56 35 15
      oh@HauserGruppe.de
      Mo-Fr: 08.00 - 17.00